×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogNeuer Geschäftsführer stellt sich vor: Eine Verbundenheit mit KREMER

Blogartikel

Neuer Geschäftsführer stellt sich vor: Eine Verbundenheit mit KREMER

Ich freue mich, mich heute als neuer Geschäftsführer bei KREMER vorstellen zu dürfen. Vielen von Ihnen bin ich möglicherweise bereits bekannt, da mich KREMER auf meiner beruflichen Reise seit 2014 begleitet.

Mein Weg bei KREMER begann mit einem Praktikum und einem anschließenden Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) – gewissermaßen "von der Pike auf". Von 2015 bis 2018 absolvierte ich ein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Handel & Dienstleistungen. Während dieser Zeit konnte ich in drei Einsätzen á zwei Wochen unseren Mutterkonzern REIFF kennenlernen und fand mich sofort in der Unternehmensgruppe wieder.

Nach meinem Studium stieg ich als Controller bei KREMER ein, wo ich Zahlen, Daten, Fakten und Statistiken erarbeitete, die als Grundlage für wichtige Managemententscheidungen dienten. Ab 2020 arbeitete ich intensiv als Assistent der Geschäftsführung mit dem langjährigen Geschäftsführer Gregor Hämel zusammen. In dieser Zeit begann ich, Projekte eigenverantwortlich zu betreuen.

Von Juli 2021 bis Mai 2022 war ich bei REIFF in Reutlingen als Referent der Geschäftsleitung tätig. Meine Aufgaben umfassten die Ausarbeitung, Analyse und Recherche von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung sowie die Leitung verschiedener Projekte. Im Juni 2022 kehrte ich mit neuen Erfahrungen als Referent der Geschäftsleitung zu KREMER zurück. Im März 2023 erhielt ich Prokura für KREMER sowie Personalverantwortung und konnte mich seither intensiv auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführer vorbereiten.

Mein beruflicher Werdegang ist untrennbar mit KREMER verbunden, und durch die langjährigen Erfahrungen fühle ich mich in der Welt von KREMER nicht nur gut aufgehoben, sondern vor allem angekommen. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, auf Augenhöhe und transparent mit Ihnen und meinen Kolleginnen und Kollegen zu kommunizieren. Ich plane, die guten Kundenbeziehungen in der Tradition meines Vorgängers Gregor Hämel fortzuführen und gemeinsam mit Ihnen und dem gesamten Unternehmen KREMER in die Zukunft zu gehen.

Fast zeitgleich zu meiner neuen Rolle als Geschäftsführer wurde ich auch Vater – ein Ereignis, das mein Leben nicht nur verändert, sondern auch bereichert hat und mir deutlich vor Augen geführt hat, wie wichtig der Blick in die Zukunft ist.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen diesen Weg weiterzugehen und Sie auch in Zukunft mit spannenden Neuigkeiten aus dem KREMER-Universum zu versorgen.

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben